Die Ästhetin - ästhetisch-kosmetische Medizin Faltenunterspritzung mit Hyaluronsäure Hautverjüngung und Anti-Aging mit Hyaluronsäure Anti Aging und Volumenaufbau Lippenformung und Volumenaufbau der Lippen Faltenunterspritzung mit Botox® (Botulinum) Botox® gegen übermäßiges Schwitzen (Hyperhidrose) Ärztin Anja Gutenmorgen Faltenbehandlung Berlin Impressum // Disclaimer // Datenschutz

Anja Gutenmorgen - die Ästhetin

Ich bin Ärztin, spezialisiert im Bereich der ästhetisch-kosmetischen Medizin, insbesondere auf die nicht-operative Faltenbehandlung, Faltenunterspritzung und Anti-Aging. Meine Leidenschaft für die Ästhetik des Menschen führte mich in die privatärztliche Niederlassung im Bereich der ästhetisch-kosmetischen Medizin.

Früh entdeckte ich meine Passion für die Ästhetik des Menschen. Meine berufliche Laufbahn führte nach dem wissenschaftlichen Studium der Humanmedizin an der Charite Berlin in das Fachgebiet der Anästhesie und Intensivmedizin. Dabei habe ich neben komplexen, fachübergreifenden medizinischen Zusammenhängen, auch umfassende Kenntnisse über Injektionstechniken und invasive Applikationsformen von Medikamenten erlangt. Meine Tätigkeit als Ärztin im Krankenhaus, in Ambulanzzentren und als öffentlich bestellte ärztliche Gutachterin erlaubt es mir, auf fundierte medizinische Fachkenntnisse zurückzugreifen.

Darüber hinaus war ich für international renommierte Kosmetikkonzerne als Fachberaterin und Referentin tätig. Auf zahlreichen Kongressen, Fachseminaren und Hospitationen habe ich mich fortlaufend weitergebildet und meine Interessen vertieft. Meine langjährige praktische Erfahrung fließt systematisch in das Fachgebiet der ästhetisch-kosmetischen Medizin. Als Patient erhalten Sie somit ein Höchstmaß an Sicherheit und Zufriedenheit bei den ästhetischen Korrekturen.

Ich bin zertifizierte Botulinumtoxin-Therapeutin, ordentliches Mitglied der Ärztekammer Berlin und der Deutschen Gesellschaft für ästhetische Botulinumtoxin Therapie - DGBT.